"Das wandernde Buch" - der erste Tag

Die Aktion „Das wandernde Buch“ ist gestartet

Am 19.01.2013 ist die Buchrettungsaktion „Das wandernde Buch“ des Internationalen Vereines e.v. Lohfelden und des Mehrgenerationshauses gestartet. Das Ziel dieser Aktion ist das traditionelle Buch von dem Untergang in die Altpapiertonne zu retten und ihm das Leben zu verlängern. Alle, die ihre Bücherregale aufräumen wollen, können bei uns Ihre Bücher unentgeltlich abgeben. Jede Sprache, Thema und Art von Büchern (auch Audiobücher) sind willkommen. Andernfalls den anderen, dem traditionellen Buch getreuen Lesern, möchten wir eine  Möglichkeit geben sich die ihren Interessen und Vorlieben entsprechende Bücher in jeder Menge kostenlos zu holen.

Obwohl diese nur vor kurzem gestartete Aktion eine große Resonanz noch nicht bekommen hat, haben wir sehr wegen der einigen ersten Besucher am vorigen Samstag gefreut. Sowohl wegen der jenen, die ihre Literatur abgegeben haben (darunter die verschiedenartige Kinderbücher in Deutsch und Russisch) als auch wegen der anderen, die ausgesuchte Bücher armvoll nach hause genommen haben.

Wir interessieren uns auch auf die eventuellen spontanen Gespräche um die Literatur, die in einer gemütlichen Runde bei dem Teetrinken aus dem Samowar jeweils während zwei Samstagsstunden ab 10 bis 12 Uhr in ASB-Mehrgenerationenhaus: Lange Straße 37, 34253 Lohfelden, -  finden können. Sie erreichen uns mit dem Bus 37 (Haltestelle Sandweg) in Lohfelden.

Falls Sie die weiteren Fragen haben stehen wir gerne zu Ihrer Verfügung, auch telefonisch:  0561-513781 – Frau Zufall-Korsakowa und  0561- 5108775 – Frau Uljanenko.