Oktoberfest 2016

Oktoberfest im Mehrgenerationenhaus

Auch dieses Jahr feierte das Mehrgenerationenhaus Lohfelden ein zünftiges Oktoberfest.
Zu einem gemütlichen Beisammensein, mit weiß-blauer Dekoration, stimmungsvoller Musik und deftigen Schmankerl waren alle Besucher herzlich eingeladen. Zuerst wurde für eine solide Grundlage gesorgt. In der Küche hatten die Ehrenamtlichen Helfer Würstchen mit Brezeln, gebackener Leberkäse und Salate vorbereitet. Einige Gäste haben auch etwas zum Buffet gespendet. Es erwartete alle im Laufe des Nachmittags ein spannendes und abwechslungsreiches Unterhaltungsprogramm. Viel Spaß bereiteten das Glücksraddrehen und das Kegelspiel, hier konnten die Besucher Preise gewinnen. Für weitere Auflockerung sorgte Michael Friedrich von der Laienspielgruppe mit einem Ratespiel und Willi Dippel mit Kasseläner Mundart-Geschichten und musikalischen Einlagen auf seiner Mundharmonika. Er animierte alle Besucher zum mitschunkeln und zum Mitsingen. Gut gelaunt verabschiedeten sich alle und sind schon gespannt auf die nächsten Ereignisse, die geplant sind.

Bilder finden Sie in der Galerie