Aktuelles und Meldungen

Fahrt zum Melsunger Weihnachtsmarkt

Am Montag, den 12. Dezember 2016, machten wir, der "Offene Treff" des ASB-Mehrgenerationenhauses, uns mit 14 Personen in zwei Fahrzeugen auf, um durch das herrliche Fuldatal nach Melsungen zu fahren. Unser Ziel war der dortige Weihnachtsmarkt, der sich schon längst weit über die Stadtgrenzen Melsungens hinaus herumgesprochen hatte.

Nachdem sich unsere gesamte Gruppe im Rathaus-Café mit Kaffee und Kuchen stärkend vorbereitet hatte, gab es kein Halten mehr und der Weihnachtsmarkt rund um das Melsunger Rathaus wurde gestürmt.

Klein und gemütlich mutete er an, dieser Weihnachtsmarkt und hatte dennoch einiges zu bieten. Bratwurst, Glühwein, Tüdelkram, Fahrgeschäfte und sogar internationale Spezialitäten gab es dort zu sehen und zu erstehen. Und wer Glück hatte, konnte als Nonplusultra sogar noch dem berühmten Bartenwetzer begegnen.

Am Ende unseres Ausfluges waren sich alle einig: Melsungen lohnt sich.

Herzlichen Dank für eine gelungene Fahrt!

 

Bilder finden Sie in der Galerie!