Gelungener Tag der offenen Tür im Mehrgenerationenhaus

Gelungener Tag der offenen Tür

Seit März ist das MGH in den neuen Räumen im ehemaligen Hotel Kulturhalle zuhause. Der Umzug nach den aufwändigen Umbau- und Sanierungsmaßnahmen des Gebäudes war Anlass, zu einem Tag der offenen Tür einzuladen. Viele Gäste waren der Einladung am 7. April gefolgt und haben sich den neuen Standort am Friedrich-Ebert-Ring angeschaut.

Der Nachmittag bot Gelegenheit, sich über die Angebote wie den Offenen Tagestreff, den Mittagstisch für Jung und Alt, den Spielkreis, die Fotowerkstatt oder die Laienspielgruppe zu informieren und miteinander ins Gespräch zu kommen. Auch das Repariercafé hatte seine Pforten geöffnet und war wieder einmal sehr gut besucht.  Die ASB-Tagespflege präsentierte ihre neuen Räume im Obergeschoss der Kulturhalle, die dort 15 Tagespflegeplätze anbietet und eng mit dem MGH kooperiert.

Auch für das leibliche Wohl war an diesem Nachmittag von zahlreichen ehrenamtlichen Helfern bestens gesorgt: In der Tagespflege standen ein reichhaltiges Büfett mit selbstgebackenem Kuchen und frischer Kaffee bereit, im Erdgeschoss wurden kühle Getränke, Ahle Wurscht und Schmalzbrote angeboten, im Garten gegrillt.

Repariercafé feiert am 5. Mai einjähriges Bestehen

Am 5. Mai hat das Repariercafé das nächste Mal geöffnet. Für das Team aus Ehrenamtlichen ist es ein besonderer Tag: Denn dann feiert das Repariercafé sein einjähriges Bestehen. Ab 15 Uhr besteht an diesem Tag wieder die Möglichkeit defekte Lieblinge von zuhause mitzubringen und in die fachkundigen Hände des Teams zu geben. Ganz gleich, ob Toaster, Bügeleisen oder Tischlampe – die Mitglieder haben immer eine Idee, wie man das Gerät wieder nutzbar machen kann

Weitere Bilder finden Sie in der Galerie!