8.Olympiade der Generationen

Am 30. August trafen sich bei strahlendem Sonnenschein die Kinder der ASB Kindertagesstätte mit den Senioren der ASB Wohnen und Pflege GmbH in den Räumen des ASB Wohnen und Pflege GmbH zu einer Olympiade der Generationen.

Nach einem gemeinsamen Kennenlernen und der Aufteilung in 4er Teams mit jeweils 2 Senioren und 2 Kindern, durchliefen alle Teams jeweils eine der vier Stationen der Olympiade. Begonnen hat die Olympiade mit einem Staffellauf durch das Gelände. Weitere Spiele waren Kegeln, das Spiel Montagsmaler und Wikingerschach, das draußen im Garten stattfand.

Kinder und Senioren hatten einen schönen Vormittag, „kämpften“ ehrgeizig um den ersten Platz und ließen den Tag bei einem gemeinsamen Mittagessen ausklingen.

Mehr Bilder finden Sie in der Galerie!