Ausflug zur Königsalm

Am 18.06.18 machten wir, das sind die Damen und Herren vom Offenen Treff des ASB-Mehrgenerationenhauses Lohfelden, uns mal wieder auf zur Königsalm bei Nieste. Nach fast zweijähriger Abstinenz hatten wir schon fast vergessen, wie herrlich es dort oben ist.

Bei schönem Ausblick auf mystische Baumriesen, das Dörfchen Nieste und die Höhen des Kaufunger Waldes von der Sonnenterasse der Königsalm aus, genossen wir Kaffee, Kuchen, Erfrischungsgetränke und Eis. So mancher labte sich auch an den leckeren alpenländischen und nordhessischen Spezialitäten, die dort oben angeboten werden.

Natürlich kamen aber auch unsere Wanderfreunde auf ihre Kosten. Bei kleineren Spaziergängen, konnten wir die fabelhafte Natur noch genauer erkunden und tolle Ausblicke genießen.

So kamen wir am Ende des Tages bereichert von diesem Nachmittag am ASB-Mehrgenerationenhaus in der Kulturhalle an und konnten konstatieren: Das war ein guter Ausflug! Vielen Dank an die Organisatoren!

Bilder finden Sie in der Galerie!