Ausflug des Offenen Treffs auf das Fahrgastschiff „Hessen“ am 13.08.18

Nachdem das ASB-Mehrgenerationenhaus drei Wochen lang Sommerpause gemacht hatte und die Besucher und Besucherinnen des Offenen Treffs sich mehrmals zur Abkühlung in der Eisdiele treffen mussten, freuten sich alle, dass es nun endlich wieder los ging; und das gleich mit einem Ausflug!

Von der Orangerie in Kassel aus starteten wir unseren kleinen Spaziergang über den Auedamm. Ziel war das Fahrgastschiff „Hessen“ der Söllnerflotte, welches zwar nur noch vor Anker liegt, aber dennoch Menschen an Bord lässt, die dann leckeren Kuchen, herzhafte Spezialitäten und maritimes Gefühl genießen können.

Bei schöner Aussicht flussauf und –abwärts lässt es sich dann wunderbar in Erinnerungen schwelgen an Zeiten, als die „Elsa“ und ihre Nachfolger noch durch die alte Schleuse bis zur „Grauen Katze“ fahren konnten. Einen besonderen Höhepunkt dieses traumhaften Ausfluges stellte der Besuch von Willi Dippel dar. So gab es auch noch Musik und gute Stimmung obendrauf!

Ein Dankeschön gilt allen, die diesen Ausflug mitorganisiert haben!

Bilder gibt es in der Galerie.