Aktuelles und Meldungen

Offener Treff besucht das Gewächshaus Wilhelmshöhe

Um schon jetzt mitten im Februar einmal die Vorboten des Frühlings zu Gesicht zu bekommen, machten sich am 13.02.19 ca. 20 Personen des ASB-Mehrgenerationenhauses auf nach Kassel auf die Wilhelmshöhe. Dort erkundeten wir das Gewächshaus und konnten die Blütenpracht verschiedener Pflanzen bewundern oder uns einfach an einem der dort eingerichteten Ruheplätze niederlassen, um zu schauen oder dem Gezwitscher der Vögel zu lauschen.

Da wir an diesem Mittwoch allerdings auch Glück mit dem Klima außerhalb des Gewächshauses hatten, zog es einige von uns hinaus, denn der Bergpark lud zu kleineren Spaziergängen ein.

Abgerundet wurde ein sehr schöner Nachmittag mit einem gemeinsamen Kaffeetrinken im Restaurant „Alte Wache“.

Noch mehr Bilder gibt es in der Galerie.