Aktuelles und Meldungen

Ausflug des Offenen Treffs zur Königsalm

Endlich war es am vergangenen Montag, den 21.10.19, endlich wieder so weit. Der Offene Treff des ASB-Mehrgenerationenhauses traf zusammen, um auf die Königsalm zu fahren. Das sehr spätsommerliche Wetter kam uns auch dieses Mal wieder entgegen. So nutzten einige der 17 Teilnehmer*innen die Möglichkeit, kleinere Spaziergänge durch die schöne Natur des Kaufunger Waldes oberhalb von Nieste zu unternehmen. Ob mystische Baumriesen, vergangene Burgen oder einfach nur der herrliche Blick zurück nach Lohfelden und weiter bis zum Habichtswald, sicherlich war für die Augen eines jeden Genusswandernden etwas zur Freude dabei. Wie auch immer kamen aber natürlich auch nachgerade die kulinarischen Genussmomente nicht zu kurz. In der großen Almhütte der Königsalm klangen noch die Oktoberfestwochen nach, sodass wir uns neben lokalen Spezialitäten auch mit alpenländischen Leckereien verwöhnen lassen konnten.

Vielen Dank für einen schönen Ausflug!

 

Bilder finden Sie in der Galerie!