Aktuelles und Meldungen

Café International am 21. Februar 2020

 

Am 21.Februar war es wieder so weit, das Cafe International im ASB Mehrgenerationenhaus öffnete seine Türen.
Diesmal hatten wir uns Frankreich ausgesucht. In Frankreich ist der Nachmittagskaffee nicht so geläufig wie bei uns. Dafür ziehen die Franzosen das Mittagessen etwas in die Länge und trinken nach dem Essen gerne noch eine Tasse Espresso. Morgens lassen sich die Franzosen aber ihren Milchkaffee schmecken, den sie überwiegend aus großen Schalen zu sich nehmen, in die sie ihre Croissants eintunken können. Im Cafe International gab es aber Nachmittagskaffee und super leckeren Kuchen aus der Bretagne, der Provence, und anderen Regionen. Sogar die kleinen bunten Macarons und Madeleins hatten wir zum Probieren.
Es war ein sehr gelungener Nachmittag und wir freuen uns schon auf das nächste Cafe International am 22. Mai 2020, bei dem Spanien unser ausgesuchtes Land sein wird.
Bis dahin
Maria und Petra