Konzert des Kasseler Klarinettenchors im MGH

Der Kasseler Klarinettenchor unter der Leitung der Klarinettistin Mieke de Wit trifft sich regelmäßig, um mit großem Engagement und viel Freude an dem Holzblasinstrument gemeinsam zu musizieren. Die meisten der sieben Frauen haben erst im Erwachsenenalter ihre Liebe zur Musik zu ihrem Hobby gemacht und spielen zusammen eine Vielfalt von Klarinettenstücken von den klassischen Komponisten über Klezmer bis hin zu zeitgenössischen Arrangements.

Am 21. September gaben die Musikerinnen ein herrliches Konzert im Mehrgenerationenhaus. Durch das Programm führte Mieke de Wit und gab Einblicke in die Auswahl der Stücke, die Probenarbeit des Chors und Wissenswertes rund um Komponisten und Musikstücke.

Gespielt wurden:

• My Shepherd will supply my need von Isaac Watts
  • Fugue in g von Bach
  • Flow my tears von Dowland
  • Tanz in die Nacht von Johan de Wit
  • Jungle swing von Th. Muller
  • Gabriellas Song von S. Nilsson arr. J.Jiskra (bekannt aus dem Film „Wie im Himmel“)

Man merkte dem Chor und der Leitung deutlich die Liebe zur Musik an.

Im Anschluss gab es ein kleines Buffet mit Käse, Wein und Fingerfood, hier konnte man den Abend entspannt ausklingen lassen, sich austauschen und genießen.

Wir danken für den schönen Abend und freuen uns sehr auf eine Wiederholung dieses Abends.