Ausflug des ASB-Mehrgenerationenhauses zum Weidberghof Jütte

Obwohl der Nachklang unseres letzten Ausfluges in den Park Schönfeld noch deutlich zu spüren war, machte sich der Offene Treff des ASB-Mehrgenerationenhauses Mitte September schon wieder auf, um die heimatliche Umgebung zu erkunden. Ziel war diesmal der Weidberghof der Familie Jütte in Simmershausen. Dort angekommen führte uns Frau Jütte über den Hof und erklärte uns ganz viel über das harte Brot der bäuerlichen Milchgewinnung, Direktvermarktung und natürlich die Herstellung der leckeren hofeigenen Milchprodukte - von der frischen Milch, die man vor Ort zapfen kann bis zum Käse, den es auch in einigen Supermärkten in der Region zu kaufen gibt.

Nach der Hofführung durften die ca. 30 Ausflugsteilnehmer*innen an der gedeckten Kaffeetafel Platz nehmen und köstliche, frisch selbstgebackene Kuchen und Torten genießen. Auch den Hofladen öffneten Jüttes extra noch für unsere Gruppe, sodass wir neben all den positiven Erfahrungen eines sehr schönen Ausfluges auch noch Jüttes guten Käse mit zurück nach Lohfelden nehmen konnten.

Bilder finden Sie in der Galerie!