Aktuelles und Meldungen

Wir verkaufen im MGH einen Honig für die gute Sache!

Ein Honig für die gute Sache

Tausende neue Mitarbeiter schwärmen für Herzensprojekte aus

Beim ASB in Kassel summt es kräftig! Denn dort haben Tausende fleißige Honigbienen eine neue Heimat gefunden. Im Sommer sind zwei junge Bienenvölker mit ihren Bienenstöcken auf dem Gelände des ASB im Herzens Kassels eingezogen. Seitdem schwärmen sie aus und sammeln eifrig Pollen und Nektar für die gute Sache.

Spenden für Wünschewagen und Baby-NAW

Ihr Honig kommt zwei Herzensprojekten des ASB zugute: dem Wünschewagen Nordhessen und dem Baby-Notarztwagen (NAW). Der Wünschewagen Nordhessen, der schwerstkranken Menschen in ihrer letzten Lebensphase noch einen Herzenswunsch erfüllt, finanziert sich ausschließlich durch Spenden. Ebenso braucht der Baby-NAW diese Unterstützung für den Betrieb und die Ausstattung des Fahrzeugs.

Blaulichthonig ist im MGH erhältlich

Vermarket wird das süße Gold unter dem Namen „Blaulichthonig“. Die Gläser sind bei uns im Mehrgenerationenhaus erhältlich. Jedes Glas kostet 4,50 Euro. Jeweils 1,50 Euro werden für die beiden Projekte des ASB gespendet. Wir freuen uns auf viele Honigfreunde, die ihn kosten möchten und damit etwas Gutes tun.

Kooperation mit CraftBEE

Die Bienenstöcke, die neben der ASB-Rettungswache Kassel-Mitte stehen, wurden in Kooperation mit CraftBEE aufgestellt. Um das Wohl der fleißigen Bienen kümmern sich die Stadtimker Michael Hertweck und Marie Heppner. Nahrung finden sie an vielen Orten in Kassels Innenstadt: auf Blühwiesen, an Disteln und Löwenzahn, Linden-, Kastanien- oder Ahornbäumen.

 

Foto: Genießen und Gutes tun: Melissa Förster (von links), die nicht nur im MGH arbeitet, sondern auch zum ASB-Wünschewagen-Team gehört, und ASB-Geschäftsführer Michael Görner freuen sich mit Michael Hertweck und Marie Heppner von CraftBEE auf den Honig, der in den Bienenstöcken auf dem ASB-Gelände in Kassel produziert wird.