Aktuelles und Meldungen

Ein russischer Nachmittag im Café International

Endlich, nach langer coronabedingter Pause öffnete das internationale Café des MGH am 20.08.2021 wieder seine Türen. An diesem Nachmittag wollten wir etwas über die russische Lebensart erfahren. Frau Swetlana Jagoda und Frau Jelina Schneidmüller, die beide aus Russland stammen, erzählten uns anschaulich aus dem russischen Alltag. Wir erfuhren, dass es sehr viele unterschiedliche Nationalitäten in diesem großen Land gibt und jede Region ihre eigenen Traditionen, Feste und Gebräuche lebt. So backte Frau Jagoda Blinis für uns, eine Art Pfannkuchen. Wir ließen uns auch den typisch russischen  Igelkuchen schmecken. Wir bedanken uns herzlich bei den beiden Damen für den interessanten Einblick in ein für viele von uns fremdes Land.

Unsere Gäste freuten sich auch darauf, wieder einmal miteinander schnuddeln und einen unterhaltsamen Nachmittag miteinander zu verbringen zu können.

 →