Das Café International lud nach Holland ein

Am 10. Mai hatte das ASB Mehrgenerationenhaus zum Café International zum Themennachmittag `Holland´ eingeladen.

Maria Rieger, Petra Storck und Michael Friedrich, ehrenamtliche Mitarbeiter:innen des Mehrgenerationenhauses, begrüßten die Gäste auf holländisch: Goededag!

Gemeinsam stimmten sie die Besucher auf den Nachmittag mit dem Lied `Tulpen aus Amsterdam` ein. Es wurde geschunkelt und mitgesungen.

Maria Rieger, Petra Storck und Michael Friedrich erzählten über die holländische Kuchentradition. Gebacken hatten Sie Appeltaart und es gab Appelgebak. In Anlehnung an das gemeinsame Lied wurde der Film über den Keuckenhof in Holland (Tulpenhof in Holland) gezeigt. Selbstverständlich durfte der Käse aus Holland nicht fehlen. Verschiedene Käsesorten konnten von den Gästen probiert werden und es wurde vom Käsemarkt in Alkmaar erzählt. Es war ein `mooier´ (wunderschöner) Nachmittag, an dem 17 Gäste teilnahmen.

Der nächste Ausflug des Cafés International wird bekannt gegeben.