Fit durch den Lockdown VII

Dieses Mal werden für die Übungen kleine Hanteln (ca. 1/2kg) oder einfach mit Wasser gefüllte kleine Trinkflaschen benötigt.

Start ist wieder im aufrechten Sitz.

Auf Bild 1 ist die Ausgangsposition. Halten Sie in jeder Hand ein Gewicht, wobei die Handinnenflächen nach vorne zeigen. Rumpfspannung halten -Bauchnabel rein, Brust raus (Brustbeinspitze strebt Richtung Decke). Dann führen Sie beide Hände zu Ihren Schultern (Bild 2) und senken Sie wieder ab bis die Hände neben Ihrem Becken sind. Wiederholen Sie die Übung 3 x 15 Mal.

Bild 3 Zeigt die Ausgangsposition für die nächste Übung. Beide Hände mit Gewichten befinden sich auf Schulterhöhe. Rücken ist gerade, Bauch ist fest und die Halswirbelsäule lang. Nun führen Sie beide Hände nach oben. Arme nicht komplett durchstrecken. (Bild 4). Bitte achten Sie darauf, wenn die Hände oben sind, dass Ihre Schultern und Schulterblätter tief bleiben, d.h. noch mal ganz bewusst Ihre Schultern nach unten nehmen und die Brustbeinspitze nach oben richten. Auch hier bitte 3 x 15 Wiederholungen.

Viele Spaß beim Üben. Für die nächste Woche benötigen wir wieder die kleinen Gewichte/Wasserflaschen.