Aktuelles und Meldungen

Bastelanleitung: Papier-Blumen falten

 

Was braucht ihr dafür?

·  Weißes Papier (oder Zeitung,…)

·  Fürs Bemalen: Wassermalfarben + Pinsel

·  Tacker oder Kleber + Büroklammern

·  Je nachdem: Faden zum Aufhängen oder einen Holzstiel zum Aufstellen

 

Und nun?

·  Bemalt zunächst 2 Blätter Papier mit vielen bunten Farben und Mustern. Lasst es nun komplett trocknen.

·  Je nachdem wie groß eure Blume werden soll: Schneidet das Papier entsprechend zu.

·  Im nächsten Schritt faltet das erste Papier an der langen Seite ca. 1 cm ein. Dreht das Papier nach jedem Falten um – bis ihr das gesamte Papier gefaltet habt.

·  Nun wird das Papier mittig gefaltet – und tackert oder klebt das jeweilige Ende zusammen, sodass eine halbe Blume entstanden ist.

·  Jetzt noch mal das gleiche mit dem zweiten Papier: Faltet das Papier entsprechend, befestigt die beiden Endseiten miteinander und schon habt ihr die zweite Hälfte der Blume.

Kleiner Tipp: Bis der Kleber getrocknet ist, könnt ihr das Papier mit Büroklammern aneinander befestigen.

·  Die beiden Hälften könnt ihr wieder mit Kleber/Tacker an den jeweiligen Endseiten befestigen, sodass eine komplette Blume entstanden ist.

·  Der nächste Schritt hängt davon ab, was ihr mit der Blume machen wollt: Entweder ihr befestigt einen Faden und hängt sie auf oder einen Holzstiel (bspw. mit Büroklammern) und stellt sie an einen Ort eurer Wahl.

Viel Spaß beim Basteln wünschen wir euch!