Die Kindertagespflege

Die Tageselternbörse

Seit Dezember 2008 hat der Arbeiter-Samariter-Bund Lohfelden die Vermittlung von Kindertagespflegepersonen für die Gemeinden Fuldabrück, Helsa, Kaufungen, Lohfelden, Nieste, Niestetal und Söhrewald übernommen. Die Vermittlungsstelle ist in das ASB Mehrgenerationenhaus Lohfelden integriert und sorgt so für eine verbesserte Vermittlung von Kindertagespflegepersonen im gesamten Landkreis Ost. Der Vereinbarkeit von Familie und Beruf kommt gerade in der heutigen Zeit eine immer größere Bedeutung zu. Zu den Aufgaben der ASB Tageselternbörse gehört die Vermittlung von qualifizierten Tageseltern an Familien, die eine zuverlässige und flexible Betreuung für ihr Kind benötigen.

Das Informationsheft/Flyer der Tageselternbörse können Sie hier einsehen:
Flyer Kindertagespflege (PDF-Datei)

Wie funktioniert die Vermittlung in der Kindertagespflege?

Informationen für Eltern und Interessierte.
Wie funktionert Kindertagespflege? (PDF-Datei)

Anträge siehe unter: https://www.landkreiskassel.de/gesellschaft-und-bildung/kinderbetreuung/kindertagespflege-informationen-fuer-eltern.php

Dienstag:     13.00 Uhr - 15.30 Uhr
Donnerstag: 09.00 Uhr - 11.30 Uhr

Gerne können Sie auch einen persönlichen Beratungstermin außerhalb der oben genannten Sprechzeiten vereinbaren.

Weitere informationen finden Sie unter Kindertagespflege in Hessen
und unter Landkreis Kassel