Unser Haus

Das ASB-Mehrgenerationenhaus - kurz MGH finden Sie unweit des Lohfeldener Ortskerns, im Friedrich-Eber-Ring 25c.
Einige Angebote finden im "alten" MGH in der Langen Straße 37 statt.

Beide Häuser sind barrierefrei zugänglich.

Offener Tagestreff

In dem Gebäude, das von der Straße aus sofort als ASB Gebäude zu erkennen ist, finden Sie unseren Offenen Tagestreff - einen Nachbarschaftstreff in Gestalt eines offenen Wohnzimmers.

Im Offenen Tagestreff finden Sie eine Infotafel, an dem Sie haushaltsnahe Dienstleistungen wie z.B. Rasenmähen, Bügeln, Reparaturarbeiten oder anderes finden oder anbieten können.

PC und Internet

Unsere PC-Ecke bietet Internet- und Computerinteressierten die Möglichkeit zu den Öffnungszeiten des Offenen Tagestreffs unsere Rechner zu benutzen. Egal ob Sie eine E-Mail oder eine Bewerbung schreiben möchten oder im Internet recherchieren wollen, unser PC-Ecke steht Ihnen zur Verfügung. Außerhalb der Öffnungszeiten sind Termine nach Absprache möglich oder Sie besuchen einen unserer PC-Kurse.

Kurse und Angebote

Einen Überblick über alle Kurse und Angebote erhalten Sie unter Angebote des Mehrgenerationenhauses (PDF-Datei)

Mitmachen

Wenn Sie sich aktiv oder kreativ im MGH einbringen möchten, finden Sie hier nähere Informationen.

Besuchen Sie das ASB Mehrgenerationenhaus Lohfelden – wir freuen uns auf Sie!